Verbundvorhaben Lückenindikation

Bekämpfung der Kirschessigfliege

11. Juli 2015

Das Verbundvorhaben Lückenindikationen leistete einen maßgeblichen Beitrag im Rahmen des Runden Tisches zur Bekämpfung der Kirschessigfliege.

Kirschessigfliege

Es wurden Vorschläge aus einer weltweiten Recherche von Bekämpfungsstrategien gegenüber dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), dem Julius-Kühn-Institut (JKI), dem Bundesamt für Risikobewertung (BfR) und dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zur Prüfung erarbeitet.

Die Ergebnisse der Recherche sollen zur Entwicklung der Bekämpfungsstrategie für die Saison 2015 genutzt werden. BVL, JKI und BfR sollen nun eine Bewertung der Vorschläge des Verbundvorhabens Lückenindikationen aus dieser weltweiten Recherche vornehmen.

Zurück

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung